Derzeit kann man sich gleich für zwei Thüringer Preise bewerben oder eine Empfehlung abgeben.
Der Preis, der anerkennend herausragende Leistungen von Unternehmensgründerinnen und -gründern würdigt, wird in drei Kategorien vergeben. Bewerben können sich Gründer und Unternehmer, deren Hauptwohnsitz in Thüringen ist. Dabei ist unerheblich in welcher Branche man tätig ist. Bewerben darf sich jeder in folgenden Kategorien:
Zusätzlich kann die Jury einen Sonderpreis “Innovative Gründungen/Digitalisierungen” in Höhe von bis zu 10.000 Euro in den Kategorien 1 und 2 vergeben. Für die Kategorien 2 und 3 sind neben Eigenbewerbungen auch Nominierungen durch geeignete Einrichtungen, Fachverbände und Unternehmen möglich. Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie im Flyer des ThEx.
Der Bewerbungsschluss ist der 17. August 2017
Noch bis zum 30. Juni 2017 kann man sich für den 20. Innovationspreis Thüringen 2017 bewerben. Der Preis soll zukunftsfähige Innovationen im Bereich der gewerblichen Wirtschaft und des Handwerks auszeichnen und ist mit insgesamt 100.000 Euro Preisgeld einer der höchstdotierten Landesinnovationspreise in Deutschland. Die Innovationen sollten überwiegend in Thüringen entwickelt und erst seit Kurzem auf dem Markt sein. Der Preis wird in verschiedenen Kategorien vergeben: