Menü

Kampagne “Werden Sie KomfortDenker” gestartet

Barrierefreiheit ist kein Nischenthema – Es betrifft uns alle. Genau das zeigen vier kurze Filme, die die Thüringer Tourismus GmbH vergangene Woche auf einer Premierenveranstaltung im Kino mon ami Weimar präsentierte.

Besucherstimmen der Premiereveranstaltung am 31.05.2017

Die Filme sind Teil der Kampagne „Werden Sie KomfortDenker“, die sich an die touristischen Partner – vom Hotel bis zum Theater – im Land richtet. Gezeigt werden vier touristische Bereiche: Kultur erleben, Stadt erleben, Natur erleben und Wellness genießen. Die Protagonisten erfahren auf ihrer Reise durch Thüringen smarte und zeitgemäße Lösungen, um Tourismus für alle zu ermöglichen.

Bärbel Grönegres, Geschäftsführerin der Thüringer Tourismus GmbH:

“Mit den Filmen wollen wir sensibilisieren und zeigen, dass ein offener, menschlicher Umgang miteinander viele bauliche Hürden ausgleichen kann. Auch Eltern mit Kinderwagen, Reisende mit großem Gepäck oder ältere Menschen werden die Vorteile als sehr angenehm empfinden. Destinationen und Anbieter, die in Sachen Komfort vordenken, haben die Chance, sich von Mitbewerbern abzuheben.”

Mit der Kampagne „Werden Sie KomfortDenker“ werden Leistungsträger auf ihrem Weg  mit Informationen und Anregungen eines klassischen Produktleitfadens gezielt unterstützt. Diese können vor allem bei Schulungen eingesetzt werden. Darüber hinaus bietet das Tourismusnetzwerk Thüringen Hilfestellung bei ersten Fragen rund um das Thema Barrierefreiheit im Tourismus.

Zu den Filmen der Kampagne “Werden Sie KomfortDenker”  
Zur Playlist im Youtube-Kanal der TTG

Nutzen Sie die Filme zur Sensibilisierung von Leistungsträgern zum Beispiel auf Vermieterversammlungen oder Vermieterbesuchen.



Autorin: Peggy Fauß
Thüringer Tourismus GmbH
Innovation & Qualität | Barrierefreier Tourismus
E-Mail: p.fauss@thueringen-entdecken.de
Telefon: +49 361 3742245
Telefax: +49 361 3742299
Kategorien:
Barrierefrei · Qualität · TTG


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel