Anläßlich des 10. Jubiläums von HOTELCAMP sind die Veranstalter, tourismuszukunft und HSMA Deutschland e.V., auf der Suche nach einer neuen Location in Deutschland. Als Austragungstermine stehen zur Wahl: 11.-13. Oktober 2018 oder 18.-20. Oktober 2018

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung können bis zum 15. Februar 2018 Video-Bewerbungen eingereicht werden. Texte, Bilder und Audiobotschaften sind auch möglich. Die kreativsten Einsendungen werden präsentiert und zum Voting freigegeben.

„Die Location kann sich überall in Deutschland befinden – egal ob Nord oder Süd, Ost oder West. Wir sind offen für jeden Standort. Dabei würden wir jedoch gerne einen Standort abseits des großen Geschehens bevorzugen, um den Camp-Charakter – so wie in Bendorf die letzten neun Jahre – beizubehalten. Trotzdem haben Stadthotels die gleiche Chance, da letztendlich die Barcamper über den Veranstaltungsort abstimmen und entscheiden sollen. Es kann sich also jeder bewerben…” sagt Georg Ziegler, Vorstandsmitglied des HSMA Deutschland e.V.

Vor über zehn Jahren einst in Bendorf bei Koblenz ins Leben gerufen, entwickelte sich das damals für die Branche eher ungewöhnliche Veranstaltungsformat Barcamp zu einer festen Eventgröße in der deutschsprachigen Hotellerie. Die Organisatoren HSMA Deutschland e.V. und Tourismuszukunft steigerten die Teilnehmerzahlen des Hotelcamps von 80 auf über 150 Personen.

Florian Bauhuber, Mitbegründer von Tourismuszukunft und Mitorganisator des Hotelcamps ergänzt: „Der inhaltliche Fokus des Hotelcamps wird sich künftig noch stärker auf die Veränderungen der Hotelbranche durch die Digitalisierung fokussieren. Unser Ziel ist es, die innovativsten Akteure der gesamten Branche an einem Ort zu versammeln, um im bewährten Stil eines echten Barcamps zu diskutieren und um das eigene Fachwissen erweitern zu können.“

Die Teilnahmevoraussetzungen finden Bewerber unter www.hotelcamp.de und als ausführliche Liste.