Quelle: Marco Fischer / Thüringer Tourismus GmbH
Qualität im Radtourismus hat in den letzten Jahren sehr an Bedeutung zugenommen. Das Interesse am Radreisen hat in den letzten Jahren einen stetigen Aufschwung erlebt. Diese Entwicklung wurde pandemiebedingt durch den Trend zum Radfahren weiter beflügelt.
Die Ansprüche und Erwartungen an Radreiseregionen und Radfreundliche Unterkünfte sind bei den Gästen dementsprechend gestiegen. Wer sich diesen Wünschen annimmt und sich durch ein entsprechendes qualifiziertes Angebot von anderen abhebt, kann Wettbewerbsvorteile nutzen und davon profitieren.
Der ADFC Sachsen als Ansprechpartner für das Siegel Bett + Bike in Thüringen führt einen “Bett+Bike Gastgebertalk” am 03.08.2021, (13 – 14 Uhr) durch zu folgenden Themen:
Unterkunftsbetriebe, die sich das fragen, haben jetzt die Möglichkeit, an der Bett+Bike-Onlineveranstaltung teilzunehmen. In einem 20-minütigen Impulsvortrag wird das Bett+Bike-Zertifikat vorgestellt. Im Anschluss gibt es eine offene Runde mit Möglichkeiten, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.
Seit 25 Jahren steht das Label Bett+Bike für Qualität im Radtourismus. Fahrradurlauber können aus über 5.900 Hotels, Pensionen, Jugendherbergen, Naturfreundehäusern und Campingplätzen in Deutschland und einigen europäischen Ländern wählen, die sich besonders auf die Bedürfnisse von Rad fahrenden Gästen einstellen.
Anmeldung: bis 30.07.2021 per E-Mail an bettundbike@adfc-bw.de (Teilnehmerzahl: max. 20 Teilnehmer)
Zielgruppe: interessierte Unterkunftsbetriebe im Bundesgebiet
Kosten: keine
Die Zugangsdaten werden nach Anmeldung versendet.
Es ist geplant, den Impulsvortrag aufzuzeichnen, sodass dieser dann den interessierten Gastbetrieben im Nachgang der Veranstaltung zur Verfügung gestellt werden kann, die nicht teilnehmen konnten.
Informationen zum Zertifikat Bett+Bike
Ihre Ansprechpartnerin
ADFC Sachsen e.V.
Janine Häser (Regionalmanagerin Bett+Bike Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)
Tel: +49 351 85091510
bettundbike@adfc-sachsen.de