Das Thüringer Wirtschaftsministerium und die Thüringer Tourismus GmbH laden herzlich zum 1. Thüringer Destinationstag in Erfurt ein. Der Thüringer Destinationstag soll den Destinationen in Thüringen eine Plattform bieten, um sich auszutauschen, interessante Themen zu erörtern und fachlichen Input für ihre Arbeit zu erhalten.
Der Thüringer Destinationstag findet am 08.12.2022 von 10-18 Uhr im ComCenter Brühl, Mainzerhofstraße 12, 99084 Erfurt statt.
Folgender Ablauf ist geplant:
10.00 Uhr Ankunft
10.30 Uhr Begrüßung durch Herrn André Störr, Referatsleiter “Tourismus und Gastgewerbe” im TMWWDG
10.45 Uhr Destination Brand 21 – Themenkompetenz von Reisezielen: Präsentationen und Gegenüberstellung der reisespezifischen Kernergebnisse für alle thüringischen Reiseziele inkl. Diskussion und erster Dateninterpretation (Frau Böhling, Geschäftsführende Gesellschafterin inspektour international GmbH)
12.00 Uhr gemeinsames Mittagessen und Netzwerken
13.00 Uhr Best Practice: Erfolgreiches Clustermanagement im Vogtland (Herr Dr. Kraus, Geschäftsführer Tourismusverband Vogtland e.V.)
13.45 Uhr Einführung eines elektronischen Meldescheins – Vorstellung des digitalen Verfahrens, Kommunale Informationsverarbeitung Thüringen GmbH
14.30 Uhr gemeinsame Kaffeepause und Netzwerken
15.15 Uhr Ausblick auf die Schwerpunkte und Kernprojekte der TTG im Jahr 2023
16.00 Uhr Abschluss, Ausblick und Netzwerken
Im Anschluss an den “offiziellen” Teil lädt die ETMG zu einem informativen Rundgang über den Petersberg ein.
ca. 16.30 Uhr gemeinsamer Fußweg zum Petersberg, Begleitung durch Stadtführer der ETMG
ca. 17.00 Uhr Führung zu den Highlights des Petersberges (Gebäude der ETMG, Ausstellung, …)
ca. 17.30 Uhr Ausklang bei einem Glühwein mit herrlichem Blick über die Stadt Erfurt
ca. 18.00 Uhr Ende des Thüringer Destinationstag
Jeder hat dann die Möglichkeit, den Thüringer Destinationstag individuell auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt ausklingen zu lassen.
Wir hoffen, dass wir uns wie geplant in Präsenz treffen und eine erfolgreiche und schöne gemeinsame Veranstaltung durchführen können. Über aktuelle Hygienemaßnahmen oder Änderungen bei der Durchführung unserer Veranstaltung informieren wir Sie rechtzeitig.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Teilnehmerzahl aufgrund der Räumlichkeiten auf eine Person pro Institution begrenzen müssen. Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.